22.10.2015
Energieeinsparung "Außen hui, innen hui!!!"

Die Firma Friess-Technik Friess GmbH hat im eigenen Werk Maisach sowie in der Zentrale München seit den Jahren 1996 bis heute erhebliche Maßnahmen zur Reduzierung des C0² Ausstoßes sowie der Vermeidung von Treibhausgasen durchgeführt. So wurde Bereits beim Umbau der Gebäude im Jahr 1996 und 2001 sehr viel Wert auf die Außenhülle der Gebäude in Bezug auf Fassade und Fenster gelegt.

Durch die Erneuerung der Heizsysteme (Wärmepumpentechnik), der Beleuchtung mit der neuen LED-Technik und die Stromerzeugung durch PV Anlagen, sowie Solarkollektoren für die Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung investiert. Mit diesen Maßnahmen geht die Firma nicht nur einen wichtigen Schritt zu Steigerung der Energieeffizienz, sondern legt auch einen weiteren Grundstein zur Nutzung von erneuerbaren Energien. Weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz sind in Arbeit.

Eine weitere Einsparung neben Stromverbrauch und den damit verbundenen Kosten wird eine Reduzierung des CO2-Gehaltes im Jahr von ca. 70000 kg erreicht.

Dies entspricht einer Vermeidung von Erdöl von ca. 35000 ltr. oder Erdgas von ca. 20000 m³ im Jahr.

Einer unsere Beiträge für die Umwelt!

Bild vom Friess Werk in Maisach
Pfeil
zurück zur Übersicht
nächster Artikel
Doppelpfeil
Umweltschonende Kältetechnik für den Landshuter Frischehimmel

Die Familie Schmid-Seyfferth hatte sofort ein offenes Ohr für die Ideen der Firma FRIESS-TECHNIK. Aufgrund der unternehmerischen Verantwortung gegenüber der Umwelt und Ihrer Liebe zur Natur entschieden sich die Schmid-Seyfferths schnell für Kältetechnik nach höchsten umwelttechnischen Standards aus dem Hause FRIESS-TECHNIK.

 

zum Artikel
Doppelpfeil
22.10.2015
Betreiberinformation

Wartung Ihrer Kälteanlage Rechtzeitig vorbeugen schützt Ware und Nerven

zum Artikel
Doppelpfeil
21.10.2015